Berufsmesse 2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause, fand vom 23. bis 27. November 2021 in den Zürcher Messehallen in Oerlikon die Berufsmesse statt.

Rund 50'000 Personen haben die grösste Schweizer Berufsschau in Zürich besucht und informierten sich über zahlreiche Lehrberufe, Grund- und Weiterbildungen.

Die AGVS Sektion Zürich war mit einem äusserst attraktiven Stand präsent. Während den fünf Messetagen wurden zahlreiche interessante Gespräche mit Schülern, Eltern, Lehrpersonal und Berufsinteressierten geführt. Bastelfreudige Jugendliche nutzten unser Angebot des F1 Modellbaus rege. Es wurden fast 1000 Modellbausätze zusammengesetzt, welche die Jugendlichen mit nach Hause nehmen konnten, so dass ihnen unsere Berufe in Erinnerung bleiben werden. Mit der Teilnahme an unserem Wettbewerb konnten die Schüler einen Gutschein für Unterhaltungselektronik gewinnen.

Unser Fazit der Messe: Die Autoberufe sind bei den Jugendlichen nach wie vor beliebt. Unsere Mischung aus Information und Unterhaltung bringt die interessierten Schüler an unseren Stand.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie