Partnerschaftlich zum Erfolg

Schulungen und Services

Partnerschaftlich zum Erfolg

25. Oktober 2023 agvs-upsa.ch – Reifen verkaufen ist längst mehr, als dem Kunden den passenden Gummi für sein Auto zu montieren. Nachhaltige Mobilitätslösungen, Energieetiketten und ökologische Aspekte sind für viele Autofahrer heute wichtig. Bridgestone ist bestrebt, den Garagisten so gut wie möglich auf diesem Weg zu unterstützen. Sascha Rhyner


Bereit für den Winter mit dem Blizzak LM005. Fotos: Bridgestone

Das Reifengeschäft wurde in den letzten Jahren immer dynamischer. Flexibel und marktorientiert darauf reagieren zu können, ist für Garagisten und Reifenhändler eine herausfordernde Aufgabe. Bridgestone hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Garagisten flankierend zur Seite zu stehen. «Neben herausragenden Premiumprodukten bieten wir deshalb zahlreiche Services und Schulungen an, die umfassend über aktuelle Trends und technische Besonderheiten informieren», erklärt Urs Lüchinger, Country Manager Bridgestone Schweiz. «Zugleich richten wir uns mit unserem wegweisenden Engagement nachhaltig aus und unterstützen damit auch unsere Kunden und Partner im Handel auf dem Weg in die Zukunft der Mobilität.»

Der Bridgestone Turanza 6, das in Frühjahr lancierte Highlight im Sommer-Touring-Segment, steht sinnbildlich für die Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit, Leistung und Sicherheit. Mit seinem erstklassigen Fahrverhalten bei Nässe erfüllt der Premiumreifen die besonderen Anforderungen von Autofahrern und bietet ein Höchstmass an Kontrolle sowie Vertrauen im Strassenverkehr. Zahlreiche Technologien wurden kombiniert, um die Leistungsfähigkeit des Turanza 6 zu verbessern. Durch Optimierungen im Profil, der Gummimischung und der Konstruktion bietet er innovative Vorteile, die eine hervorragende Performance ermöglichen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Umwelt leisten. Hierbei kommt unter anderem die Enliten Technologie Plattform zum Einsatz. Diese macht den neuen Sommerreifen besonders geeignet für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und verbessert seine Leistungsfähigkeit. Auch der Turanza All Season 6, der neue Premium-Ganzjahresreifen von Bridgestone, ist mit dieser Innovation ausgestattet.

Für die kalte Jahreszeit bietet Bridgestone ebenso hervorragende Premiumprodukte und stellt eindrucksvoll seine zukunftsorientierte Arbeit im Bereich Forschung und Entwicklung unter Beweis: Der Serientestsieger Bridgestone Blizzak LM005 ist das zuverlässige Highlight-Produkt im Winterreifen-Portfolio. Dieser bietet einen herausragenden Grip und schafft somit ein hohes Mass an Vertrauen – insbesondere auf Schnee und Eis.



Bridgestone bietet seinen Partnern zudem ein breites Angebot an Schulungen in Form von Online-Trainings. Damit stellt der Reifenhersteller nicht nur Informationen über sein umfangreiches Produktportfolio zur Verfügung, sondern teilt sein branchenspezifisches Know-how – vom Themenbereich der Elektromobilität bis hin zum Online-Marketing. Dies ermöglicht den Partnern, ihr Wissen in diesen wichtigen Bereichen zu erweitern und sich auf dem neuesten Stand zu halten.

«Mit unserer qualitätsorientierten Premium-Strategie in Bezug auf Produkt und Serviceleistungen blicken wir optimistisch auf die mittel- bis langfristige Zukunft des Schweizer Reifenmarkts», sagt Urs Lüchinger. «Wir sind bestens darauf vorbereitet, aufkommende Herausforderungen gemeinsam mit unseren Partnern im Markt erfolgreich anzugehen und ihnen dabei kontinuierlich unterstützend zur Seite zu stehen.»
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

5 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare