29. Eurotax Branchentreffen: Viel Neues beim traditionellen Networking-Event

29. Eurotax Branchentreffen

29. Eurotax Branchentreffen: Viel Neues beim traditionellen Networking-Event

28. September 2016 agvs-upsa.ch – Das Eurotax Branchentreffen gehört neben der AGVS-Tagung und dem Genfer Auto-Salon zu den Top-Events der Schweizer Autobranche. Rund 450 Autoleute kamen letzten Dienstag ins Mövenpick Hotel Regensdorf - und erlebten eine Premiere: Erstmals wurde der «Eurotax Award» für die wertstabilsten Automodelle vergeben.



Bereits zum 29. Mal organisierte Eurotax das beliebte Branchentreffen. Nach einigen Jahren Seedamm Plaza Pfäffikon SZ, fand der Networking-Anlass heuer im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf statt. Begrüsst wurden die gut 450 Teilnehmer - Importeure, Händler und Garagisten aber auch Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, darunter AGVS-Zentralpräsident Urs Wernli - erstmals von Eric Sagarra. Nach seinen Willkommensworten und einigen Ausführungen zum Automarkt kündigte der neue Country Manager Eurotax Schweiz eine weitere Premiere an: die Verleihung des «Eurotax Award» für die wertstabilsten Automodelle.

Überraschende Sieger
In sieben Klassen – City, Compact, Business, Executive, Sports, Van und SUV – wurden die Gebrauchtwagen-Modelle (3 Jahre alt, 50‘000 km) ausgezeichnet, die am wenigsten an Wert (im Vergleich zum Listenpreis 2013) verloren. Dabei gab es einige Überraschungen: In der City-Klasse zum Beispiel gewann der Suzuki Swift vor dem Mini. Oder bei den SUV liess der Mazda CX-5 die beiden Range Rover Evoque und Sport hinter sich. Die Ergebnisse im Detail gibt es unter diesem Link.

Essen, Trinken, Networken
Ansonsten blieb beim Branchentreffen alles beim Alten. Nach den traditionellen Gastreferaten - dieses Mal mit Axel Berger, Geschäftsführer der CG Car-Garantie Versicherungs-AG zum Thema «Treue Kunden in fordernden Zeiten», und Peter Brandl, Berufspilot, Unternehmer und Kommunikationsexperte zum Thema «Kommunikation auf maximaler Flughöhe» – verteilten sich die Gäste an den Stehtischen, genossen leckere Häppchen und ausgewählte Getränke und taten, wozu sie gekommen waren – Networken.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie