Berufsmesse Zürich

  AGVS Sektion Zürich an der Berufsmesse 2015

Damit das Auto-Gewerbe AGVS Sektion Zürich gute Mechatroniker zur Verfügung hat, wurde an der Berufsmesse 2015 kein Aufwand gescheut um Nachwuchs zu generieren. Von Dienstag 17. bis am Samstag 21. November 2015 machte der AGVS Sektion Zürich auf die Berufe im Autogewerbe aufmerksam. Nebst dem bewährten F1 – Simulator und dem Reifenwechselwettbewerb konnten die Besucher wiederum ein Blechauto zusammensetzen. Nebst diesen Publikumsmagneten gab es aber auch einige Einblicke in die Berufswelt. So hatte es einen Lastwagen auf einer Hebevorrichtung, der dadurch nicht alltägliche Ansichten dieser Fahrzeuge freigab. Ein aufgeschnittenes Schaltgetriebe zeigte was sich da alles dreht und bewegt. Die angehenden Berufsleute die sich permanent auf dem Stand aufhielten, konnten den interessierten Schülern/-innen auf „Augenhöhe“ Auskunft geben über ihre Tätigkeit.